23.12.22 - Einbruch ins Seecafe und versuchter Einbruch ins Sportheim
FRICKENHAUEN. Zwei miteinander in Verbindung stehende Einbrüche wurde am Donnerstag hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Im Zeitraum zwischen Dienstag- und Donnerstagmittag verschafften sich bislang Unbekannte mittels Hebelwerkzeug Zutritt zum Seecafé in Frickenhausen und durchwühlten die gesamte Gaststätte. Dabei erbeuteten sie ca. 300 Euro Bargeld, bedienten sich am Lebensmittelvorrat und ließen zu guter Letzt noch eine Flasche Champagner mitgehen. Zusätzlich verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ganz in der Nähe des Seecafés, am Vereinsheim des DJK versuchten die Einbrecher ebenfalls ihr Glück. Dort brachen die Täter das Schloss zum Heizungsraum auf und wollten anschließend mit einer Axt die Eingangstüre des Vereinsheim gewaltsam öffnen. Glücklicherweise scheiterten die Täter an diesem Vorhaben und gelangen nicht ins Innere der Örtlichkeit. Bei ihrem Vorgehen zerstörten sie allerdings mehrere Schließzylinder, sodass vermutlich eine komplett neue Schließanlage von Nöten ist. Der hier angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro. In diesem Fall konnte der mögliche Tatzeitraum auf Mittwochvormittag bis Donnerstagnachmittag eingegrenzt werden. Wer in den fraglichen Zeiträumen entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
BAD KISSINGEN. Zu einer Schlägerei kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem Tanzlokal in der Schönbornstraße. Der Schlägerei ging ein Streit zwischen zwei Personengruppen voran. Von den insgesamt sechs Personen wurden zwei leicht verletzt. Zudem ging ein Barhocker zu Bruch. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden aufgenommen. Randale nach der Weihnachtsfeier
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Streifenbesatzung in den Stadtteil Garitz gerufen. Ein 33-Jähriger randalierte ohne erkennbaren Grund in seiner Wohnung, nachdem er betrunken von einer Weihnachtsfeier heimgekommen war. Da er sich vor Ort nicht beruhigte, musste er am Ende in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich heftig und beleidigte er die eingesetzten Streifenbeamten. Der Mann durfte seinen Rausch von knapp 2 Promille in einer Zelle der Polizei Bad Kissingen ausschlafen. Ermittlungen werden nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.
Biber bei Unfall getötet
BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall mit einem Biber kam es am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2292. Ein Ford-Fahrer war auf dem Weg von Kleinbrach in Richtung Hausen und erfasste mit seinem Pkw einen Biber, der die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000, - Euro. Die Naturschutzbehörde des Landratsamtes wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.
Mülleimer brannte BAD KISSINGEN. Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, ein brennender Mülleimer im Bereich des Spielplatzes in der Von-Henneberg-Straße gemeldet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Bad Kissingen schnell gelöscht. Es ist davon auszugehen, dass ein oder mehrere bisher Unbekannte den Mülleimer in Brand steckten. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Zündler geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden. Anhalter mitgenommen und zum Dank Geld entwendet
MÜNNERSTADT. Eine Frau nahm am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, an der Bushaltestelle in Münnerstadt einen Tramper mit, der nach Brünn wollte. Der etwa 25 Jahre alte Mann setzte sich auf den Beifahrersitz des Toyota und wollte in der Nähe der Kirche in Brünn aussteigen. Zu Hause angekommen stellte die Toyota-Fahrerin fest, dass während der Fahrt von dem Tramper aus ihrer Handtasche 75,- Euro Bargeld entwendet wurden. Wer kann Hinweise auf den etwa 175 cm großen, kräftigen Mann mit 3-Tage-Bart geben? Er trug eine dunkle Hose sowie eine schwarzen Daunenjacke und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Es dürfte sich um einen Raucher handeln. Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegengenommen.
HAMMELBURG. Am Donnerstag, zwischen 08:15 Uhr und 09:30 Uhr, parkte eine Frau ihren weißen Ford auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kissinger Straße. Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der Beifahrerseite fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.
Randalierer kaum zu bändigen
BAD BRÜCKENAU. Ein 42-Jähriger aus Bad Brückenau wütete am Donnerstagabend zum wiederholten Mal in seiner Wohnung. Diesmal warf er dabei mit Blumenkübeln im Treppenhaus um sich. Der Mann war aufgrund des Konsums legaler und illegaler Rauschmittel in seinem Verhalten nicht berechenbar. Er wurde aus Gründen der Sicherheit für die Mitbewohner in Gewahrsam genommen und in einer Fachklinik untergebracht. Im Streifenwagen spuckte und trat er um sich und richtete dabei Sachschaden in vierstelliger Höhe an.
Unfall mit zwei Sattelzügen im Kurvenbereich
BAD BRÜCKENAU. Im Kurvenbereich der Bundesstraße von Volkers kommend begegneten sich am Donnerstagmittag zwei Sattelzüge. Der Fahrer des Richtung Bad Brückenau fahrenden Gefährts hielt sich nicht exakt an seine Fahrspur und kam etwas zu weit nach links. Die schweren Fahrzeuge stießen am Führerhaus aneinander. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden, der mit ca. 2000 € geschätzt wird. Der Verursacher wohnt im benachbarten Ausland, sodass er die zu erwartende Geldbuße in dreistelliger Höhe vor Ort bezahlen musste. +++